Pandemie ist immer noch. Umso wichtiger: Was tut sich bei euch?
Wie geht's weiter mit der Vienna Club Commission?
Dienstag, 04.05. um 18:00 Uhr über Zoom, findet das nächste Vernetzungstreffen statt. Wir beantworten eure Fragen zur Arbeit des Pilotprojekts, wollen aber umso mehr wissen, wie es um euch steht.
Schaut auf jeden Fall mal auf die neue VCC-Website. Dort findet ihr quasi alles, was das letzte Jahr über produziert wurde.
Und hier geht's zur Facebook-Veranstaltung.
VCC-Blog
Wer, was, wann, warum Beratungen?
Wen und wie berät die Vienna Club Commission? Was sind aktuell die wichtigsten Themen? Warum sind Beratungen notwendig? Antworten gibt es im aktuellen VCC-Blog.
Preis der freien Szene
Die IG Kultur Wien vergibt wieder den von der Stadt Wien finanzierten Preis der freien Szene. Ziel ist die Sichtbarkeit und Vernetzung unter den freien und autonomen Kulturschaffenden zu stärken und die Vielfalt der Szene abzubilden.
Einreichungen sind bis 26.04. möglich.
Kultur veranstalten in Wien
Seit Dezember gibt es ein neues Wiener Veranstaltungsgesetz. Mehr dazu im Leitfaden: Wiener Veranstaltungsgesetz 2020 (Wr. VG). Die IG Kultur Wien hat dazu die Broschüre Kultur veranstalten in Wien völlig überarbeitet und um einen großen zusätzlichen Bereich erweitert: Gründung und Betrieb von Veranstaltungsstätten. Schaut mal rein!
Telegram Broadcast Kanal
Wir haben einen neuen Telegram-Kanal! Darüber schicken wir die wichtigsten Updates und Deadlines direkt aufs Handy. Ihr findet uns am einfachsten direkt hier. Alternativ sucht nach Vienna Club Commission.
Teilt diese Informationen gerne, damit Kolleg*innen davon erfahren und möglichst vielen dadurch geholfen wird.